Project Description

Frankfurt am Main

Pecan Deve­lo­pment GmbH

Marketing 4.0 für die Arbeitswelt 4.0

Virtuelle Büro­etage / Reale Fens­ter­aus­blicke / Panoramen / Fotos

Der Mari­enturm wurde 2019 vom Immo­bi­li­en­ent­wickler Pecan Deve­lo­pment im Frank­furter Banken­viertel errichtet. Auf 155 Metern und 38 Geschossen steht er als Büro­objekt unter dem Motto: „Culti­vating Work“. Eine Botschaft für die Arbeitswelt 4.0. und eine Philo­sophie, die sich in den offenen Raum­lö­sungen mit hoher Aufent­halts­qua­lität ausdrückt. Wir ließen für das Projekt eine virtuelle Bürowelt entstehen, die genau das zum Ausdruck bringt. Inno­vative Raum- und viel­fältige Nutzungs­kon­zepte, visua­li­siert mit einem Office Rundgang, zeit­ge­mäßem UX Design und einer photo­gram­me­tri­schen Fassa­den­an­sicht. 

Navi­gator Mari­enturm

Das von uns erstellte beispiel­hafte Büro­konzept im 15. Stockwerk mit verschie­denen Zonie­rungen wie Open-Space, Zellen oder Kombi-Bereichen bietet insgesamt Platz für 57 Arbeits­plätze. Doch mit noch effi­zi­en­terer Raum­planung wären sogar bis zu 88 Arbeits­plätze möglich. Deshalb war es besonders wichtig, eine leere, aber bemaßte Ansicht zu haben. So haben Inter­es­senten Planungs­freiheit.

 

Beim Interior Design für den Mari­enturm legte der Kunde beson­deres Augenmerk auf die Begeg­nungs­räume. Hier verwirk­licht sich die emotionale Iden­tität des Hoch­hauses: Hoch­wertige Mate­ria­li­täten, das Licht, die Struktur und Textur der Innen­ein­richtung sorgen für eine atmo­sphä­rische Eleganz.

 

Mit der Desktop Version wird die Zugfahrt auf Schienen zur selbst bestimmten Auto­fahrt. Konnten Anwender sich vorher nur zu fest­ge­legten Punkten im Rundgang “hangeln”, kann sich ein Inter­essent nun komplett frei auf den knapp 1.220 m² bewegen. Vergleichbar mit einem Video­spiel. So kann die Etage frei erkundet oder präsen­tiert werden.

Ähnliche Projekte

  • Frankfurt-Bockenheim

    Floren­tinus

    Smarte Quar­tier­ent­wicklung im Frank­furter Schön­hof­viertel

    360 Grad Gebäude­darstellung / Wohnungs­rund­gänge / Reale Fens­ter­aus­blicke / Rende­rings / Schnitt­stelle

  • Wien

    Bel & Main

    Real Estate E‑commerce

    Navi­gator / 360 Grad Gebäude­darstellung / Sonnen­stand­si­mu­lation / Rund­gänge / Möblie­rungstool

  • Bern

    Bäre­tower

    Meine Stadt – mein Apartment – mein Life­style!

    360 Grad Gebäude­darstellung / Wohnungs­rund­gänge / Reale Fens­ter­aus­blicke / Sonnen­stands­si­mu­lator / Rende­rings / Schnitt­stelle