BEYONITY x PriceHubble — digitale Unterstützung von der Pre Due Diligence bis zum letzten Notartermin
BEYONITY entwickelt Zusammenarbeit mit der Immobilien-bewertungs-Plattform PriceHubble ein Produkt welches Markt‑, Preis‑, und Standortanalysen der Datenspezialisten PriceHubble in einem dreidimensionalen interaktiven Stadtmodell darstellt. On top wird das geplante Gebäude noch in fotorealistischer Qualität visualisiert und begehbar. Die smarte Produktwelt von BEYONITY becomes Big Data enabled. Daten Know-How trifft auf Entertainment.
Dieses Joint-Venture verspricht nicht weniger als die Projektentwicklung im Immobilienbereich zu revolutionieren! Denn mit dem digitalen Ökosystem aus Daten, Vertriebs-Know-How und Entertainment bekommen Projektentwickler ein Gesamtpaket, mit dem strategisch und effizient Gebäude geplant, gebaut und vermarktet werden können.
“Wir stehen vor einem Paradigmenwechsel im Umgang mit Tech denn: Daten sind wichtig, aber sie sind kein Selbstzweck, sondern ein Enabler für besseres Storytelling.”
meint Leonard Wegener, Head of Sales & Shareholder bei BEYONITY.
Im Zuge dieser Collaboration tragen Leonard Wegener & Christain Steinke, Director B2B bei Pricehubble dieses Konzept auf der diesjährigen Polis Convention vor. Die Polis Convention vom 27. und 28. April in Düsseldorf ist die bundesweite Messe für Stadt- und Projektentwicklung. Hier treffen sich alle Akteure, die unsere Städte aktiv beeinflussen, gestalten und weiterentwickeln wollen. Thema sind wie jedes Jahr hochaktuelle Fragestellungen und Herausforderungen der Stadt- und Projektentwicklung.
Zusammen mit den erfahrenen Data-Scientists, Ingenieuren und Immobilienprofis von der Immobilien-Bewertungsplattform Pricehubble wird Leonard über das Thema “Projektentwicklung 4.0 — digitale Unterstützung von der Pre Due Diligence bis zum letzten Notartermin” reden.
Wer mehr über das Projekt oder den Vortrag erfahren möchte schaltet beim Livestream ein:
https://2022.polisconvention.com / Passwort: polis2022
Wann? DONNERSTAG, 28. APRIL um 14:30 – 15:00 Uhr THEMENFORUM II — Auf der Bühne und im Livestream!
Dies sind die Themen des Vortrags:
- Planen, erstellen, vermarkten, verkaufen – mit den neuesten Technologien.
- den besten Wohnungsmix am Standort simulieren
- präzise Markt- und Mietpreise berechnen
- 360 Grad Simulation Ihres Projekts inkl. Lichteinfall und Geräuschumgebung
- Fotorealistische Architektur Visualisierungen
- Digitale Rundgänge durch Ihre geplanten Wohnungstypen
- gerenderte Interior Visualisierungen uvm
Leonard Wegener Christian Steinke von PriceHubble erläutern wie sie mit modernen Technologien wie künstlicher Intelligenz heute schon Ihre Projekte von morgen zum Leben erwecken und den gesamten Lebenszyklus der Entwicklung steuern können.
Zu Pricehubble:
PriceHubble wurde gegründet, um die Transparenz auf dem globalen Immobilienmarkt zu erhöhen. Sie bieten Firmenkunden Einblicke in Immobilien und Lösungen, die es Kunden ermöglichen, fundiertere Immobilienentscheidungen zu treffen und Leistungskennzahlen (wie Kundengewinnung, Kundenbindung, Rendite oder Leerstandsquoten) erheblich zu verbessern. Das Unternehmen ist in 9 Märkten aktiv und beschäftigt über 170 MitarbeiterInnen an den Standorten Berlin, Paris, Wien, Zürich, Amsterdam Prag und Tokio.
PriceHubble bietet akkurate Objektbewertung und einzigartige Standortanalyse rund um die Immobilie mit einem Klick. Durch die Berücksichtigung von:
- über 150 Objekteigenschaften
- über 100 Lagefaktoren
- über 150 Markteinflüsse
liefert PriceHubble Aussagen zu den voraussichtlichen Marktpreisen.
Darüber hinaus wird auch der Einfluss von nicht-traditionellen Immobiliendaten erfasst
- Wie ist die Aussicht?
- Wie ist die Sonnenschein Beschattung des Objektes?
- Anbindung an ÖPNV
- Kulturelles Angebot, Restaurants, Cafes etc.
Daraus ergibt sich ein Planungstool das Projektentwickler aktiv dabei unterstützte die richtigen Entscheidungen zu treffen.
Zu Christian Steinke von PriceHubble:
Christian Steinke ist Director für das B2B Segment bei PriceHubble Deutschland und treibt in dieser Position stetig den Ausbau des Partner- und Kundennetzwerks voran. Er bringt über 12 Jahre Erfahrung im Vertrieb und der Beratung im Immobilien‑, Finanz- und Technologiebereich mit. Nach seinem Masterstudium der kognitiven Psychologie an der ETH Zürich, begann er seinen Werdegang zunächst im Bereich Human Resources und anschließend im IT Vertrieb. Den Sprung in die Immobilienbranche vollzog Steinke als er über eine Station in der Beratung von Family Offices zu Costar, einem Wirtschaftsinformationsdiensten für den Immobiliensektor wechselte. Als Senior Manager Real Estate bei Homelike sammelte er zudem umfangreiche Erfahrung im Wohnimmobiliensektor, bevor er 2019 zu PriceHubble kam.
Mehr Informationen zur Messe und dem Programm finden Sie hier: https://www.polis-convention.com/convention/